Farbige Kontaktlinsen

Eine stilvolle Brille ist für einige Menschen sicherlich ein schmückendes Accessoire und kann unheimlich schick aussehen, wenn sie einem steht. Die meisten Menschen, die auf eine Sehhilfe angewiesen sind, bevorzugen jedoch Kontaktlinsen, die es mittlerweile zu sehr guten Preisen und hochwertiger Qualität auf dem Markt gibt. Kontaktlinsen bieten unheimlich viele Vorteile gegenüber einer Brille, sie stehen sozusagen Jedem und sind einfach praktisch. Ob beim Sport oder im Urlaub - Kontaktlinsen stehen auf Platz Nummer Eins, wenn es um das Thema Sehhilfe geht.

Viele berühmte Persönlichkeiten, die wir fast täglich im Fernsehen sehen oder die, die uns auf den roten Teppichen mit einem perfekten Styling beeindrucken, sind in Besitz von Kontaktlinsen, sei es aus gesundheitlichen, ästhetischen oder gar modetechnischen Gründen. Auch solche Prominenten sind vor einer Sehschwäche nicht gefeit und setzen daher vermehrt auf komfortable Linsen, die sich dem Auge perfekt anpassen und ein gutes Tragekomfort besitzen und sie kosmetisch verschönern. Sie stehen stundenlang vor dem grellen Scheinwerferlicht oder drehen spektakuläre Filmszenen - eine Brille wäre hier ein großer Störfaktor und es wird darauf gerne verzichtet.

Wer kennt ihn nicht, den Dackelblick des Moderators Günther Jauch, der schon seit vielen Jahren Kontaktlinsenträger ist, oder die farbigen Kulleraugen von Angelina Jolie, die immer perfekt gestylt über den roten Teppich in Hollywood läuft. Auch Dieter Bohlen und Sonya Kraus, die übrigens selbst Werbung für Kontaktlinsen macht, sind bekennende Linsenträger.

Kontaktlinsen dienen hauptsächlich der Korrektur der Sehschwäche, sind jedoch mittlerweile auch ein absoluter Modetrend. So setzen Prominente, wie Johnny Depp oder Brad Pitt, vermehrt auf farbige Linsen , die das Auge einfach strahlender erscheinen lassen. Auf Heidi Klums berühmter Halloween-Party sind Kontaktlinsen in den schrägsten Farben und Designs kaum mehr wegzudenken. Auch bekannte Sportler, wie Ralf Schuhmacher, kommen ohne Kontaktlinsen gar nicht mehr aus, denn sie sind praktischer, bequemer und langlebiger, wie eine Brille.

Welche Funlinsen gibt es?